NASEN-MUND-MASKEN

AUS REGIONALER PRODUKTION


Wiederverwendbare Mund-Nasen-Maske „Henri“

 

Mettmann-Impulse-Mitglied und ehemaliges Vorstandsmitglied Tim Felgner hat einen Online-Shop für bedruckte Nasen/Mund-Masken veröffentlicht.

 

„Henri“ besteht aus 100% Polyester. 

Dieses Material hat weniger Partikelabgabe als Naturfasern wie z.B. Baumwolle. Der Stoff ist Maschenware passt sich aufgrund des Dehnungsverhaltens besser als Webware an die Gesichtskontur an. Damit hat die Maske einen festen Sitz und schmiegt sich gut an. 

 

Die Maske wird mit anpassbarer hautverträglicher Gummischlaufe hinter den Ohren befestigt. Das verwendete Material stammt aus deutscher Produktion und wird in unserer eigenen Näherei zum Endprodukt verarbeitet. Die besondere Konfektionierung (im Faltenwurf vernähte Lamellen) sorgt dafür, dass sich die Maske bestens an die Gesichtsform anpasst. 

 

Durch Einschieben eines Drahtbügels (z.B. Pfeifenreiniger oder Heftstreifen vom Schnellhefter) in den dafür vorgesehenen Hohlsaum, lässt sich die Maske im oberen Bereich der Nase noch passgenauer formen. 

 

Sie ist bis 60°C waschbar und wiederverwendbar. Wir empfehlen die Maske vor dem ersten Tragen zu waschen.

 

Bitte beachten Sie, dass die Mund-Nasen-Maske „Henri“  keinerlei medizinische Zertifizierung besitzt und Terminal A0 keine Haftung übernimmt.


 "The Mom of Eli" näht individuelle Behelfsmasken.

 

Nach dem Schnittmuster #ewasatemmaske von Ewa Ponzen von Liluschka näht Katharina Erkelenz Behelfsmasken und verwendet ausschließlich Material von lokalen Händlern: Stoffe von Liluschka und Wunderland der Stoffe.

 

Meine Masken sind 100% Handmade, waschbar und doppellagig mit einer Moltonschicht. Jeder Kunde kann sich auf meiner Facebookseite "The Mom of Eli" individuell Stoff aussuchen und ich nähe sie dann nach Wunsch, somit erhält jeder Kunde ein eigenes, Andere schützendes "Trendaccessoire". Ich telefonisch für Bestellungen erreichbar unter 0173 / 5422475 oder Sie schreiben mir eine Email an katharina.erkelenz@gmx.de

 

Jeden Abend setze ich mich ins Auto und fahre die Masken aus (in Mettmann, Wülfrath, Erkrath und Haan) und schmeiße sie in den Postkasten oder übergebe sie mit Abstand und mit Maske. Oder ich versende sie – meine Masken erfreuen bereits Menschen in ganz Deutschland. Hierdurch entsteht jedes Mal ein sehr herzlicher und persönlicher Kontakt. Meine Masken sind waschbar bis 40 Grad und kosten für Erwachsene 10€ und für Kinder 8€.